Gesundheitstag bei der MUGLER AG

Letzte Woche hat sich bei uns im Unternehmen alles um das Thema Gesundheit gedreht. Gemeinsam mit der AOK Plus haben wir unseren Mitarbeitern drei kostenlose Tests zur Gesundheitsförderung angeboten.

Lungentest

Bei dem Lungenfunktionstest wurden statische und dynamische Lungenfunktionsparameter gemessen. Außerdem konnte durch die Untersuchung das Lungen- und Atemvolumen ermittelt werden. Weiterhin stand ein Venenscan zur Auswahl. Durch zwei Sensoren an den Unterschenkel-Innenseiten kann man so die Funktionsfähigkeit der Venen testen. Dabei werden ebenfalls die Pumpleistung sowie die Wiederauffüllzeit der Venen in den Unterschenkeln untersucht. Das dritte Angebot war ein allgemeiner Fitnesstest, bei dem die Variabilität der Herzfrequenz ermittelt wurde. Insgesamt konnte so der individuelle Fitnesszustand der Mitarbeiter festgestellt werden.

Obst

Zur Mittagszeit haben wir den besten Tischtennisspieler der MUGLER AG gesucht. Es war ein spannendes Turnier, das Sven aus dem Vertrieb letztendlich für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Gewinn!

Tischtennis

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: