Güllizar und ihre spannende Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement habe ich im Oktober 2016 bei der MUGLER AG begonnen und befinde mich zurzeit noch in meinem ersten Ausbildungsjahr.

Aktuell arbeite ich in unserer Niederlassung in Hannover und bin für den Bereich Services tätig.

In den ersten drei Monaten wurden mir viele Chancen geboten, wie zum Beispiel die Organisation von Meetings mit Auftraggebern und Partnern. Die Mitarbeit an diversen Projekten ermöglichte es mir, mich zu beweisen und an meinen Aufgaben zu wachsen, sodass ich bereits nach kurzer Zeit sehr viel Verantwortung übernehmen durfte.

Besonders gut gefällt mir die familiäre Atmosphäre, da ich in unserem Unternehmen offen meine Meinung kundtun kann und dabei nicht auf „taube“ Ohren stoße, sondern diese auch zur Kenntnis genommen wird. Außerdem werde ich von meinen Kollegen und Vorgesetzten bei sämtlichen Dingen  unterstützt, gefördert und in meiner Arbeit gestärkt. Daher gehe ich gerne zur Arbeit und möchte dementsprechend besonders gute Arbeit leisten. Da ich viele Berührungspunkte mit den verschiedensten Projekten habe, ist mein Aufgabenfeld sehr vielfältig, abwechslungsreich und sehr interessant.

Nach meiner Einarbeitungsphase ging es für mich in den regulären Ablauf der Ausbildung.
Zweimal in der Woche bin ich in der Berufsschule und an den restlichen Tagen in der Niederlassung Nord. Während der Praxisphasen habe ich bereits sehr viel über die Wartungen, Mängelbeseitigungen und Inspektionen etc. gelernt, da ich unter anderem bei den Anmeldungen an den Standorten mithelfen durfte. Zusätzlich wurde ich ins Redaktionsteam unserer Mitarbeiterzeitung berufen und kann hier meine Ideen einbringen oder auch mal eigenständig einen Artikel verfassen.

In den Ferien der Berufsschule bekomme ich die Möglichkeit, einen Einblick in die anderen Bereiche unseres Hauptsitzes in Oberlungwitz zu erlangen und die Mitarbeiter vor Ort kennenzulernen.

Die Ausbildung mit meinen Kollegen bereitet mir sehr viel Spaß und motiviert mich dazu, über mich hinaus zu wachsen und meinen beruflichen Weg bei der MUGLER AG auszubauen.

Mein Wunsch wäre es nach meiner Ausbildung weiterhin im Unternehmen arbeiten zu können und die Chancen zu nutzen, die mir gegeben werden, um mich weiter zu entwickeln.

Güllizar Aslan | Auszubildende Kauffrau Büromanagement

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: